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FAQ

1. Gibt es ein Recht auf Nichtbewertung bzw. auf vollständige Löschung des Profils auf einem Portal?
2. Gibt es ein Recht auf Auskunft über die Identität des Bewertenden?
3. Empfiehlt es sich, Portale und Suchmaschinen zu überwachen?
4. Muss das Portal bzw. der Suchmaschinenbetreiber die Bewertung vor der Veröffentlichung auf Richtigkeit überprüfen?
5. Ist das Bewertungsportal bzw. der Suchmaschinenbetreiber verpflichtet, eine rechtswidrige Bewertung zu entfernen?
6. Besteht ein Anspruch auf Kostenerstattung gegenüber dem Portalbetreiber?
7. Gibt es auch Fälle in denen die Portalbetreiber direkt für die rechtswidrigen Bewertungen haften?
8. Welche Bewertungen kann man überhaupt angreifen?
9. Kann man auch gegen eine Sterne-Bewertung ohne Begründung vorgehen?
10. Wie kann ich mich gegen negative Bewertung von Mitbewerbern wehren?
11. Brauche ich einen Anwalt für das Löschen von Bewertungen?
12. Wie lange dauert es bis die negative Bewertung gelöscht wird?
13. Zahlt meine Rechtsschutzversicherung die Anwaltskosten?